Samstag, 12. Juli 2014

Day 3 Athen

Pünktlich ging es heute aufs Wasser und endlich durften mal die Girls als erstes starten. Es hatte ungefähr 14-18kn Wind und kurze Wellen. Im ersten Rennen hatten wir eine akzeptable erste Kreuz und viel Potenzial nach vorne. Leider geschah uns dann ein Missgeschick auf Halbwind, als wir den Spi setzten und dabei die Lee-Schot in der Klemme blieb. Als dann noch mehr Wind kam, kenterten wir, weil zu viel Druck im Boot war... Grrrr...grrr..
Also Fakt ist, wir waren dann letztes Boot und reihten uns schön hinten ein. Bis ins Ziel brachten wir noch zehn Boote hinter uns. Dieser 41 Rang ist jetzt zu unserem Streichresultat geworden.

Und nun der Hammer von diesem Tag! Nach einem mässigen Start, was übrigens bei dieser kurzen Startlinie für 51 Boote fast normal ist denn es haben einfach nicht alle Platz, segelten wir uns grandios frei und konnten mit Speed fahren. Oben rundeten wir die Luv-Boje als 5tes Boot und die ersten waren bereits Meilen weit entfernt. Auf dem Vorwind kamen wir denen plötzlich gefährlich nahe. Auf der zweiten Kreuz geschah dann das unglaubliche, wir überholten die Olympiasiegerinnen... An der Luv-Boje waren sie dann nahe an unserem Heck und wir rechneten eigentlich schon damit, dass sie uns überholten (ist ja auch legitim...). Doch dann bis auf den Halbwind, konnten wir unglaublich viel Distanz auf sie gut machen und beendeten den Lauf auf dem 4ten Rang!! Suuuper geiles Gefühl!

Dann starteten wir einen weiteren Lauf, doch aus dem eigentlichen Halbwind wurde dann eine Kreuz und somit wurde der Lauf abgebrochen.

Im letzten Lauf von diesem Tag hatten wir zum ersten mal einen guten Start, doch mit der Seabreeze die eingekehrt ist, kam auch der drehende Wind, mit dem wir nicht so richtig klar kamen. Dennoch reichte es für den 21 Rang.

Im Moment sind wir im Zwischenklassement auf dem 12 Rang. Jetzt heisst es Punkte gut machen und noch zwei Boote hinter uns bringen (-;

Maja

Keine Kommentare: