Sonntag, 14. September 2014

WM Race Day 1

Es ist einfach unglaublich, wie viele Leute aus Santander an dieser WM interessiert sind. Bereits an der Eröffnungsfeier hatte es so viele Leute, wie wohl niemand zu vor an einer WM gesehen hatte! Um unseren Bootspark hat es einen Zaun und man kommt nur mit einem Ausweis da rein. Draussen stehen die Leute am Zaun und schauen rein, ein bisschen so wie bei den Tieren im Zoo... (-;

Nun zu heute; Nach einem schlechten Start und erster Kreuz im ersten Rennen, hatten wir an der ersten Luv-Boje noch fünf Boote hinter uns... Wir segeln in zwei Gruppen an je 27 Booten.
Nach einem guten Vorwind und zweiter Kreuz konnten wir den Lauf auf dem 11 Rang beenden!
Im zweiten Lauf hatten wir einen guten Start und konnten bereits von Anfang an mit den ersten Booten mit halten. Erste Luv-Boje rundeten wir als fünftes Boot. Die zweite Luv-Boje rundeten wir als zweites Boot. Wir kamen den ersten immer näher, immer näher, doch dann wir hatten sie fast im Sack, haben wir ein bisschen zu früh gehalst und wir beendeten den Lauf auf dem zweiten Rang. Somit sind wir im Zwischenklassement auf Rang 9. Also noch morgen zwei Rennen und dann werden wir in Gold und Silbergruppe aufgeteilt. Nach dem heutigen Tag sind wir sehr erleichtert!

Es hatte etwa 4-6kn Wind und flaches Wasser. Am Anfang warteten wir etwa 2 Stunden auf Wind an Land.



Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr zwei
ich war schon vor Eurem blog auf den Ergebnislisten und habe mal geschaut! Wow, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen ersten Resultaten!! Richtig klasse -macht weiter so. Herzlichen Gruss, Julia