Samstag, 18. Oktober 2014

Day 2 TYC mit Lima, Flavio und Pade in der Champions League

Der zweite Tag an der SCL Regatta im Hafen von Kopenhagen war geprägt von drehenden Winden mit 8-14 Knoten Wind. Unser Ziel für diesen Tag war es, die Starts zu verbessern und möglichst unter den ersten 3 die Rennen zu beenden. Wie aber Phil Robertson vom Oman Sailing Team sagte, war es sehr einfach ein Rennen auf dem letzten Platz zu beenden.
Leider haben wir nicht immer die richtige Startposition gefunden und mussten daher die favorisierte Seite aufgeben. Trotzdem sind wir mit den heutigen 11. Zwischenrang zufrieden.
Der Wetterbericht für morgen Sonntag, sagt 14 - 20 kt voraus was sicherlich für spannende Wettkämpfe sorgen wird. Mit 5 Punkten abstand zum 5 Platz liegt also nach alles drin.



Flavio

Keine Kommentare: