Montag, 26. Januar 2015

Miami World Cup 1. Tag

Phuuu, die vorhergesagten 22kn waren nicht zu viel versprochen! Am Start des ersten Laufes hatte es noch etwa 18kn. Wir rundeten die erste Luvboje als unglaubliche achte, für diese Bedingungen sehr gut! Wir verloren dann auf Vorwind und Kreuz einzelne Plätze, doch wir waren immer noch ganz gut im Rennen. Ich glaube die schwarze Wolke die von rechts immer näher kam, hatte niemand übersehen. Und die hatte es in sich. Als wir an der Luvboje ankamen, bliess es vorübergehend ca. 30kn. Wir kamen zum Glück nicht auf die dumme Idee den Spi zu setzten, denn es war ein richtiges Kenterfestival. An der Luvboje lagen drei Boote Schwert nach oben und auf Halbwind zwei. Wir konnten es trotzdem nicht sein lassen. Flutsch und weg... aber wir waren wirklich schnell im Kentern und wieder aufstellen, so hielt sich der Schaden in Grenzen.
Im zweiten war es nicht mehr ganz so Spektakulär. Aber immer noch Wind bis 23kn. Wir konnten uns wirklich gut halten, unser Speed war gut. Für 470er Verhältnisse flogen wir nur so durch die Gegend. Mit den zwei 12. Rängen sind wir sehr zufrieden! Es war wohl unser bester Tag bei starkem Wind in unserer 470er- Karriere. Es hat Spass gemacht:-)


Aus LIMA wurde auf dem Weg zurück in den Hafen vorübergehen MALI, hihi.


Linda

Keine Kommentare: